Kontakt | Anfahrt | Impressum

Aktuell

Informationsveranstaltung „Förderung Erneuerbarer Energien in Polen“

Am 05.November 2015 fand im Airport Conference Center des Flughafen Frankfurt, auf Einladung des enterprise europe network und der Abteilung für Handel und Investitionen des Generalkonsulates der Republik Polen, eine Informationsveranstaltung zum Thema „Förderung Erneuerbarer Energien in Polen“ statt.

Neben Vertretern der Viessmann Werke, Germany Trade & Invest, Zanthier & Schulz, u. a., referierte Herr Roman Osada, einer der Geschäftsführer des „house of clean energy“, über seine langjährigen Erfahrungen in Polen aus Unternehmenspraxis.

Mit knapp 60 Teilnehmern aus Politik, Gesellschaft und Wirtschaft, unter anderem Frau Joanna Makola - Abteilung für Erneuerbare Energien vom Wirtschaftsministerium der Republik Polen, Frau Konsulin Markowska - Diplomatische Vertretung des Generalkonsulats der Republik Polen und Herrn Konsul Stanislaw Hebda - Leiter der Abteilung für Handel und Investitionen des Generalkonsulats der Republik Polen in Köln, die bei der Veranstaltung anwesend waren, fand die Veranstaltung insgesamt regen Zuspruch.

Ziel der Informationsveranstaltung war die Berichterstattung zu dem neuen Gesetz über Erneuerbare Energien in Polen mit den damit verbundenen rechtlichen Rahmenbedingungen. Weiterhin der Erfahrungsaustausch zwischen den Teilnehmern aus unterschiedlichen Branchen, die sich vorab durch die angebotenen Fachvorträge der Referenten über neue Entwicklungen und Trends im aufstrebenden Markt der Republik Polen informieren konnten. Ebenso wurden Herausforderungen und Lösungsansätze auf dem Weg zum nachhaltigen Wirtschaften und insbesondere mögliche Kooperationen von Unternehmen aus den Partnerländern Hessen und Wielkopolska diskutiert.